start | filmBlog | flimmerWelt | galerie | fundGrube | studierStube | forum
leseEcke | stehBild | tagesThemen | ganzPrivat | intern | impressum
bekay de » intern  
 

Donnerstag, der 18.06.2009, 13:14


Eine kleine Erklärung, warum es gerade wieder etwas still im Blog geworden ist: Ich habe die alleinige Federführung eines anderen Webprojektes übernommen, welches ich in den letzten Tagen ein klein wenig umgestaltet habe: Die Filmforen. Nun haben sich die Wogen geglättet: Foren sind neu strukturiert, Mod-Posten verteilt - die Stimmung ist positiv. Vielleicht schreibe ich bald mal wieder etwas zu 'nem Film!

(in: intern, ganzPrivat) Kommentare (5) / Comment?


Mittwoch, der 03.06.2009, 10:58
Updates

Ich habe mich mal um zwei kleine Features gekümmert, die mir schon immer vorschwebten: Einmal ist das ein Kommentar-Archiv, mit dem man einfach durch alle abgebenen Kommentare browsen kann und das über die Infoleiste rechterseits aufzurufen ist. Ein andermal ist das eine Kommentar-Funktion für meine Kurzeinträge zuletzt gesehener Filme, falls es einen in den Fingern juckt. Viel Spaß damit!

(in: intern) Kommentare (0) / Comment?


Donnerstag, der 29.01.2009, 15:37
Back to the ... Past!

Wer einen Blick in die Vergangenheit dieser Seite werfen will, die es schon seit 2002 gibt, der kann das hier tun. Ob er das hingegen sollte, kann ich kaum guten Gewissens bejahen. Mich trifft da einiges recht unverhofft und sehr gewalttätig, also einiges von dem Schmarrn, den ich so von mir gegeben habe...

(in: intern, ganzPrivat, fundGrube) Kommentare (1) / Comment?


Mittwoch, der 09.04.2008, 16:10


Heute ist CSS Naked Day! Es kann schließlich nicht immer flimmern...

(Nachtrag: Jetzt ist der Feiertag auch schon wieder vorbei - hier ein Foto von der Party!)

Link(s) Offizielle CSS-Naked-Day-Seite
(in: tagesThemen, intern, flimmerWelt) Kommentare (6) / Comment?


Sonntag, der 25.11.2007, 19:59


Da diese doofen Bots mir in letzter Zeit immer so schöne Nachrichten auf meiner Seite hinterlassen, sehe ich mich dazu gezwungen, das Kommentar-Panel etwas sicherer zu machen. (Obwohl man diese gestiegene Werbe-Aktivität ebenfalls begrüßen kann, da sie darauf hinweist, wie link mein Blog mittlerweile ist ). Ein minimaler Mehraufwand von Seiten meiner menschlichen Leser wird damit in Zukunft nötig sein, wenn sie mir einen kleinen Text hinterlassen wollen.

(in: intern) Kommentare (4) / Comment?


Freitag, der 12.10.2007, 01:14
Galerie-Feature

Da hat mich der Peter doch (vor)gestern darauf hingewiesen, dass es gar nicht möglich ist, sich durch die Bilder der Galerie zu klicken. Man muss immer wieder zurück auf die Übersichtsseite für das nächste Bild. Klar, solch eine Funktion ist absolut einleuchtend und selbstverständlich - im Nachhinein

Jetzt ist das Feature da. "Mehr Fotos zum Durchzappen" werden nun meine Freunde schreien...

(in: intern) Kommentare (0) / Comment?


Dienstag, der 09.10.2007, 23:20
Kleine Änderungen

Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber mir ist seit 2 Monaten oder so aufgefallen, dass die Seite immer erst nach 4 oder 5 Sekunden geladen wurde. Ich habe das immer auf den Webspace-Anbieter geschoben und gedanklich abgehackt - naja, etwas mumlig war mir schon... schließlich bezahle ich dafür. Ich habe es also eher gedanklich verschoben, mit der Perspektive, dieses Problem irgendwann einmal lösen zu müssen. Jedenfalls kam ich nicht auf die Idee, dass es vielleicht mein von mir selbst gebasteltes Blog sein könnte, was die ungewöhnliche Ladeverschleppung verursacht - bis gestern. Ich bin dem Fehler auf die Spur gekommen und habe ihn ausgemerzt. Dabei habe ich gleichzeitig einige andere Änderungen und kleine kosmetische Anpassungen vorgenommen. Die größte Neuerung ist wohl, dass ich Beiträge jetzt in mehrere Kategorien einstellen kann. Alles in allem ein eher unscheinbares Update - aber es hat trotzdem Arbeit gekostet. Manchmal frage ich mich, warum ich eigentlich nicht auf irgendsoein Fertig-CMS umsteige.

Doch dann - eigentlich fühl ich mich ganz wohl hier...

(in: intern) Kommentare (0) / Comment?


Montag, der 08.10.2007, 17:12
RSS-Feed

So, ich bin jetzt auch per Abo zu haben. Hier der direkte Link zum RSS-Feed, der die letzten 10 Einträge meines Blogs verzeichnet. Man muss ja auf der Höhe der Zeit bleiben (und der Bitte eines Freundes nachkommen )! Das chice RSS-Symbol ( ) wird auch noch irgendwo seinen Platz finden...

Link(s) Wiki-Eintrag "RSS"
(in: intern) Kommentare (0) / Comment?


Samstag, der 09.06.2007, 14:41


Da ich ja nix zu Stande bringe auf meiner eigenen Homepage und das eigentlich so nicht sein sollte, aber sich genauso entwickelt und dies gerade wegen meinem Zutun oder eher dem Gegenteiligen, besinne ich mich auf eine Tugend: Ich bringe einfach ein paar nette Fotos online, die man sich in der Galerie anschauen kann. Wenn man auf sowas Langweiliges wie Alpen steht Auch ein kleines Rätsel für meine Freunde ist darin versteckt. Wenn ich diese gerade erwähne, fällt mir wieder der Usedom Urlaub ein, der immer noch nicht vervollständigt ist. Verzagt nicht, meine Lieben - die Zeit wird kommen!



Etwaiigen Missverständnissen vorbeugend: Ich habe keine künstlerischen Ambitionen (mehr) Wenn nun in nächster Zeit ein paar mehr Bilder in der Galerie auftauchen, dann ist das das über Jahre angesammelte Zeuch, welches aus unterschiedlichen Beweggründen entstanden ist. Klar, das soll schön anzusehen sein, aber mehr auch nicht...

(in: intern) Kommentare (2) / Comment?


Montag, der 05.02.2007, 13:49
Fertig...

So, alle FTB-Einträge sind jetzt übertragen. Ich komme immerhin auf 166.

Jetzt kann's weiter gehen!

(in: intern) Kommentare (0) / Comment?


bekay de » intern
Seite 
12>

Seite 
12>


intern im Überblick
 September 2014 (0)
 August 2014 (0)
 Juli 2014 (0)

Neuste Kommentare
· olive soap castille zu Da ich ja nix zu Stande...
· Mr. Vincent Vega zu Eine kleine Erklärung,...
· bekay zu Eine kleine Erklärung,...


rssFeed
filmText Archiv
kommentar Archiv


zuLetzt gesehen
Kommentare (23) / Comment?




links Film
· angelaufen.de
· Bright Lights Film Journal
· Directors Notes
· F.LM
· filmforen.de
· filmportal.de
· GreenCine Daily
· Hollywood Elsewhere
· Internet Movie Database
· Jim Emerson's Sanners
· Metacritic Film
· Observations on film art
and Film Art

· Online-Filmdatenbank
· rogerebert.com
· Rotten Tomatoes
· Shaw Brothers


blogRoll
· Affenheimtheater
· another state of mind
· aufsmaulsuppe
· cine:plom
· Der Spiegelfechter
· Dirty Laundry
· Eskalierende Träume
· filmtagebuch
· Fixpunkte
· From Beyond - Filmblog
· Japankino
· NachDenkSeiten
· philosophus
· Sauft Benzin, ihr Himmelhunde!
· Schneeland
· SimulationsRaum