start | filmBlog | flimmerWelt | galerie | fundGrube | studierStube | forum
leseEcke | stehBild | tagesThemen | ganzPrivat | intern | impressum
bekay de » Aktionskunst, Reaktionskunst oder gar keine Kunst?  
 

Montag, der 08.02.2010, 20:01
Aktionskunst, Reaktionskunst oder gar keine Kunst?

Meine im Januar stattgefundene Shyamalan-Retrospektive (hier noch einmal nachzuverfolgen) hatte zwei Lücken: Einmal THE VILLAGE. Das hatte den Grund, dass ich in der Vergangengenheit schon zu viele Worte (oder eben: keine Worte) zum Film verloren hatte. Ein ander Mal THE HAPPENING. Das wiederum hatte den Grund, dass ich vom wissenschaftlichen Projekt postapocalypse.de eingeladen wurde, mich in einem Filmgespräch mit Christian Hoffstadt, Judith Schossböck & Jochen Werner zum Film zu äußern. Dieses Gespräch ist nun online. Und es ist sehr schön geworden, wie ich finde. Auch wenn ich in ihm zuerst zu einem Medienwissenschaftler und nun - nach von mir angeregter Korrektur - zu einem Filmwissenschaftler wurde... am liebsten wäre mir natürlich, wenn da "Typie" oder so stände.

(in: filmBlog, flimmerWelt, studierStube) Kommentare (4) / Comment?


Kommentare

Wir könnten es noch in "Laufbildforscher" ändern.

Stefan am 08.02.2010 um 20:06

Da brummt die Poesie! Vielleicht nehm ich den Begriff ja in meine Mini-Bio, die ich ja für die kommende Veröffentlichung des Textes aus meinen Fingern saugen muss...

bekay am 08.02.2010 um 20:09

Ob nun Medien- oder Filmwissenschaftler - sei einfach bekay, das reicht doch schon völlig.

Mr. Vincent Vega am 09.02.2010 um 01:05

Dann pass aber auf, dass sich jemand, der sich ernsthaft so nennt, nicht verschaukelt fühlt.

Stefan am 09.02.2010 um 07:48


Kommentar verfassen

 Name
 E-Mail (wird nicht angezeigt)
 Website (optional)
 Sicherheitsabfrage: Wieviel ist 2 mal 2?

Senden


bekay de » Aktionskunst, Reaktionskunst oder gar keine Kunst?


start im Überblick
 April 2014 (0)
 März 2014 (0)
 Februar 2014 (0)

Neuste Kommentare
· replique montre zu "So soll ein nordkoreanischer...
· Scam Omni Tech zu Lady in the Water
· hot buns hair zu Signs: Überblick...

Neustes Bild
Ich - noch ganz neu.


rssFeed
filmText Archiv
kommentar Archiv


zuLetzt gesehen
Kommentare (3) / Comment?




links Film
· angelaufen.de
· Bright Lights Film Journal
· Directors Notes
· F.LM
· filmforen.de
· filmportal.de
· GreenCine Daily
· Hollywood Elsewhere
· Internet Movie Database
· Jim Emerson's Sanners
· Metacritic Film
· Observations on film art
and Film Art

· Online-Filmdatenbank
· rogerebert.com
· Rotten Tomatoes
· Shaw Brothers


blogRoll
· Affenheimtheater
· another state of mind
· aufsmaulsuppe
· cine:plom
· Der Spiegelfechter
· Dirty Laundry
· Eskalierende Träume
· filmtagebuch
· Fixpunkte
· From Beyond - Filmblog
· Japankino
· NachDenkSeiten
· philosophus
· Sauft Benzin, ihr Himmelhunde!
· Schneeland
· SimulationsRaum